Familienfest zum Tag der offenen Tür am 1.Mai

Bald ist es wieder soweit: am 1.Mai 2016 von 10-16 Uhr findet bereits zum siebenten mal unser Familienfest zum Tag der offenen Tür statt. Wie jedes Jahr haben wir uns auch in diesem Jahr wieder viele tolle Sachen einfallen und unseren Ideen einfach freien Lauf gelassen. Der wichtigste Punkt für uns im Vorfeld der Organisation war und ist der absolute Regionalbezug. So gibt es an diesem Tag nur Spezialitäten aus unserer Region und auch alle Teilnehmer kommen ausschließlich von hier bzw. aus dem Osten. Erstmalig haben wir bei der Organisation mit der Gemeinde Colbitz zusammengearbeitet. Zeitgleich findet von 11-15 Uhr auf dem Colbitzer Marktplatz das jährliche Brunnenfest statt. Hier gibt es z.B. einen Verkehrsgarten für Kinder, ein Spielmobil oder man kann dem gemischten Chor Colbitz lauschen. Die Freiwillige Feuerwehr hat einen kostenlosen Shuttleservice zum Jacobsheim und zurück organisiert sodass jeder auch getrost ein Bierchen trinken kann (oder auch andere Sachen). Das Programm im Jacobsheim ist auch in diesem Jahr wie gewohnt vielfältig und bietet wieder mal für jeden etwas. Neben verschiedenen Künstlern, Vereinen und heimischen Firmen haben wir in diesem Jahr z.B. einen Kettensägekünstler, einen Teespezialisten oder auch eine Sprachschule mit am Start. Auf dem Colbitzer Markt, im Shuttlebus wie auch bei uns im Jacobsheim kann man an diesem Tag Lose für 0,50 € erwerben. Die Auslosung erfolgt um 16 Uhr im Jacobsheim durch unseren Bürgermeister welcher dann die vielen tollen Preise unters Volk bringt. Der Erlös kommt komplett dem Colbitzer Kindergarten zugute.

Wir freuen uns auf Sie!

12935294_977813562312186_887213439_n  12939416_977813555645520_552745358_n

 

 

 

    Hinterlasse ein Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    5 × zwei =